Flossy Beats - Drum & Bass Tunes

FlossyBeats ist die Weiterführung der bereits seit dem Jahr 2002 veranstalteten "Drum & Bass"-Parties von Playground in Braunau.

Durch die Neueröffnung des Club2 hat sich eine ganz besondere Synergie ergeben. In einem sehr stylischen Rahmen kann nun alle zwei Monate, zu dieser Musikrichtung gefeiert werden.

Im Gegensatz zu Mainstream-Veranstaltungen wird den Mitgliedern von Playground, wie auch jungen aufsteigenden "Drum & Bass"-DJs eine Plattform geboten um Ihr Können zu präsentieren.

Um Monat für Monat ein extravagantes multimediales Spektakel bieten zu können, sind bei jeder Veranstaltung Video-Animationen (Visuals) mit dabei.

Die Techniker von Playground nutzen diese Gelegenheit um mit verscheidensten Lautsprechersystemen die Übertragbarkeit der extrem subfrequenten Musikrichtung zu testen.

Eine Anekdote zur Namensgebung:

Das Wort "Flossy" bedeute in Deutsche übersetzt so viel wie "samtig, geschmeidig, weich", aber auch "aufgemotzt". Dieses Wort wurde bei einer Diskussion mit DJ Aphrodite, MC Junior Red und OnkelTuca Visuals verwendet, und hat sich dermaßen bei uns ins Hirn gebrannt, dass wir unsere Veranstaltungsserie kurzerhand so genannt haben. Aphrodite gehört zu den bekanntesten "Drum & Bass"-DJs auf diesem Planeten.